Probleme mit Ladevorgängen oder Buffering

Wenn du mit Sky X fernsiehst, wird der Videostream nicht auf einmal an dein Gerät gesendet. Stattdessen wird es in bitgroßen Paketen gesendet. Wenn es eine Verzögerung gibt - oft verursacht durch ein langsames Netzwerk - stoppt deine Sendung, während sie auf das nächste Paket wartet. Dies wird als Buffering bezeichnet.
 

Schnelle Bufferingtipps:

Test Internet connection speed
Teste deine Internet-Verbindungsgeschwindigkeit

In Stoßzeiten verlangsamen einige Internet Service Provider ihre Verbindung. Wenn Du Wi-Fi oder Breitband verwendest, benötigst du eine Geschwindigkeit von mindestens 6 Mbit/s. Für 3G- oder 4G-Geräte beträgt die erforderliche Mindestgeschwindigkeit 450Kbps.

Überprüfe deine Geschwindigkeit auf dieser Website:
Speedtest.net

Reduce number of devices
Reduktion der Geräte-Anzahl:

Wenn du mehrere Geräte an deinem Internet-Netzwerk angeschlossen hast, kann dies die Ladezeit verlangsamen. Benutzt du oder jemand anderes eine Spielekonsole, ein Handy, ein Tablet, einen PC oder Mac im selben Netzwerk? Das Trennen der Verbindungen sollte dazu beitragen, das Streaming von Sky X zu beschleunigen.

Stop large downloads
Stoppe große Downloads:

Wenn du Online-Games spielst oder große Dateien lädst, während du eine Sendung siehst, kann dieses Streaming (hohes Datenvolumen) zu Buffering führen.

Hast du immer noch Probleme? Dann führe bitte folgende Schritte aus:

 

Drücke bitte dafür die Zurück-Taste (←) auf deiner Sky X Fernbedienung. Dann wähle einfach dein Programm erneut aus und beginne mit der Wiedergabe.

Drücke bitte auf deiner Sky X Fernbedienung auf Home, um die App zu verlassen. Drücke dann Sky X, um die App zu öffnen und versuche es erneut.

Wenn du beim Anschauen mit dem Sky X Player Buffering feststellst, ist es am besten, ihn neu zu starten.

Schließe bitte den Player und kehre dann zu der Seite zurück, auf der du mit der Wiedergabe deiner Sendung begonnen hast. Dann versuche es noch einmal.

 

Wenn du unsere Schnellkorrekturen ausprobiert hast und immer noch Buffering-Probleme hast, gehe bitte wie folgt vor:

1. Einrichten einer kabelgebundenen Verbindung
Gehe auf deiner PlayStation 4 zu Einstellungen, danach zu Netzwerk. Wähle dann Internetverbindung einrichten und wähle LAN-Kabel. Wähle anschließend Easy und dann Verbindung testen.

2. Deinstallieren und Neuinstallieren der Sky X  App
Beginne, indem du die Sky X App löschst:
  •  Gehe im Hauptmenü zu TV/Video und suche die Sky X App.
  •  Drücke bitte auf Optionen an deinem DualShock 4 (Controller) und wähle Löschen.
Als Nächstes löschst du die App-Daten:
  •  Gehe zu Einstellungen und dann zu System Storage Management.
  •  Wähle Application Saved Data und dann Saved Data from System Storage.
  •  Markiere Sky X und wähle dann Optionen auf deinem DualShock 4 (Controller), danach bitte Löschen.
Zuletzt installiere die App erneut:
  •  Gehe zurück zu TV/Video, suche die Sky X App und drücke X, um sie neu zu installieren.

Wenn du die oben genannten Vorschläge ausprobiert hast und deine Sendung immer noch nicht richtig gestreamt wird, nehme bitte Kontakt mit uns auf und wir werden es uns anschauen.

Konnten wir dir behilflich sein?