Kann ich Sky X per Sprachsteuerung kontrollieren?

Wie funktioniert die Sprachfernbedienung?

Die Sky X Sprachfernbedienung gibt dir die Möglichkeit, deine Sky X Streaming Box per Sprachsteuerung zu kontrollieren. Deshalb befindet sich an der rechten Seite der Fernbedienung die Sprachtaste. Sobald du diese gedrückt hältst, kannst du per Sprachbefehl in verschiedene Sky X Menüs springen, dir alle verfügbaren Filme deines Lieblingsschauspielers anzeigen lassen (funktioniert derzeit nicht mit Inhalten in Drittanbieter-Apps) oder laufende Sendungen anhalten und an eine andere Stelle spulen.

Natürlich kannst du auch weiterhin die bekannten Tastenfunktionen nutzen, um deine Sky X Streaming Box zu bedienen.


Muss ich eine einmalige Aktivierung der Sprachsteuerung durchführen?
 Ja. Nachdem deine Fernbedienung bereits mit der Streaming Box gepairt ist, musst du nur noch Bluetooth aktivieren. Das geht, indem du die Tasten 1 und 3 auf der Fernbedienung gleichzeitig lang gedrückt hältst.

Sprachbefehl-Beispiele:

Schalte auf Sky Atlantic HD
Schalte auf ORF 1
Schalte auf Kanalnummer 150
Zeige mir Masterchef
Finde Champions League
Suche Babylon Berlin
Gehe zu Serien
Zeige mir Shows
Öffne Downloads
Was läuft heute Abend auf Sky Cinema
Spule nach vorne
Spule zurück
Springe zu Minute 20
Pause
Stopp
Zeige mir Filme mit Leonardo diCaprio
Zeige mir Filme von Martin Scorsese

Kann ich auch lineare Sender über Sprachbefehl suchen?
Ja, du kannst auch alle Free-TV und Premium Sender über den Sprachbefehl suchen. Aber achte darauf, dass der Sendername exakt so ausgesprochen wird, wie er im TV Guide angegeben ist. Nur so kann die Sprachsteuerung das richtige Ergebnis liefern. Zum Beispiel ist es beim Sender RTL Austria wichtig "RTL Austria" zu sagen und nicht nur "RTL".
 

Konnten wir dir behilflich sein?